Auftakt mit Robert Stolz

Auftakt mit Robert Stolz

28.12.2018

Auftakt mit Robert Stolz

Mit Evergreens des berühmten österreichischen Komponisten Robert Stolz startet das Theater Erfurt beschwingt ins neue Jahr. Im Neujahrskonzert am 1. Januar (ausverkauft) und 5. Januar sind die Sopranistin Margrethe Fredheim aus dem Erfurter Solistenensemble und der Tenor Patrick Vogel von der Oper Leipzig mit bekannten Melodien wie Du sollst der Kaiser meiner Seele sein und Im Prater blühn wieder die Bäume zu erleben.

Auch das 3. Expeditionskonzert am 27. Januar widmet sich Robert Stolz und seinen unsterblichen Melodien. Als ein „Botschafter der Wiener Musikwelt“ wurde der Komponist international gefeiert. Auf seinen Spuren begibt sich Generalmusikdirektor Myron Michailidis auf eine Expedition ins Reich der Operette und oscarnominierter Filmmusiken.

Das könnte Sie auch interessieren

Ensemble

Myron Michailidis

Myron  Michailidis
Konzert

Neujahrskonzert

Neujahrskonzert