DOMINO - DomStufen-Festspiele für die Kleinen

DOMINO - DomStufen-Festspiele für die Kleinen

Seit 2009 bringt das Theater Erfurt zu den jährlichen Domstufen-Festspielen auch ein Kinderstück auf die Bühne. Begonnen hat alles mit Die Bremer Stadtmusikanten. Kinder und Erwachsene waren begeistert vom Spiel unter freiem Himmel und noch dazu vor der spektakulären Kulisse von Mariendom und St. Severikirche.

2010 folgte Pippi Langstrumpf, und auch für diese Inszenierung waren die Karten für alle Aufführungen restlos ausverkauft. Wegen des großen Erfolgs der beiden Musicals entschied sich das Theater Erfurt für Wiederaufnahmen, und so gehörten Die Bremer Stadtmusikanten 2011 und Pippi Langstrumpf 2012 erneut zum Programm von Domino. 2013 war Till Eulenspiegel der Beitrag für die jungen Festspielgäste, 2014 gelangte die Kinderoper Die Omama im Apfelbaum zur Aufführung, die von den schwierigen Schritten auf dem Weg, Verantwortung zu übernehmen, erzählt. 2015 zeigt das Theater Erfurt erneut ein Musical für Kinder: Das Dschungelbuch nach Rudyard Kipling mit Musik von Francesco Bottigliero.

2018 dürfen sich unsere kleinen und großen Gäste bei Domino erneut auf das Kinderstück An der Arche um Acht von Ulrich Hub, ausgezeichnet mit dem Deutschen Kindertheaterpreis, freuen.

www.domstufen-festspiele.de