Atemberaubende Show aus Italien: PARACASOSCIA

Dynamik, Rhythmus, Kraft und Energie zeichnen die athletischen Tänzer der Formation BOTEGA aus Italien aus. Dem künstlerischen Leiter Enzo Celli gelingt ein spektakulärer Tanz- und Bewegungsstil, der die Aggressivität und Rauheit des Streetdance mit Akrobatik zu poetischen, manchmal fast melancholischen Augenblicken mit starker Ausdruckskraft verbindet. Er nutzt die atemberaubende Technik seiner Tänzer, Akrobaten und Breaker für temporeiche Traumreisen zwischen Fliegen und Fallen, Tanzshows zwischen Schwerelosigkeit und Erdanziehung.
Mit der Produktion PARACASOSCIA ist der Gruppe nun ein besonderer Theater- und Tanzcoup gelungen. Hinter dem unaussprechlichen Titel (ein Wortspiel mit einem italienischen Dialektausdruck: windschief, etwas umblasen, durcheinander wirbeln, frischer Wind) steckt ironisches, lebensfrohes und vergnügtes Spiel mit der großen italienischen Operntradition. Die Ohrwürmer von Puccini, Verdi, Rossini und Donizetti werden durcheinander gewirbelt
und durch das Temperament, den Witz und die Frische der jungen Tänzer neu belebt. Die Werke der alten Meister wirken wieder jung, modern und aufregend.

Choreografie: Enzo Celli

Einmalige Aufführung Sa, 24. April 2010, 19.30 Uhr, Großes Haus

Karten ab 14 Euro (Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre ab 5 Euro)
Telefonischer Kartenservice +49 361 22 33 155 (täglich 10 bis 18 Uhr)
Online buchen

Mehr Informationen
 

zur Liste