de
| en
Macbeth Orpheus und Eurydike Sid, die Schlange, die singen wollte
Nächste Vorstellungen
30. Apr 2016 19:30 Großes Haus
Macbeth
02. Mai 2016 15:00 Tanztee im Foyer
Tanztee
04. Mai 2016 19:30 Studio
Die Heimkehr des Odysseus
Nächste Premieren
29. Mai 2016 16:00 Großes Haus
Die Meistersinger von Nürnberg
AKTUELLES 28.04.2016
Skulpturen-Ausstellung im Theaterfoyer
Skulpturen der polnischen Künstlerin Beata Kotecka zeigt eine Ausstellung im unteren Theaterfoyer ab dem 10. Mai dieses Jahres. Kotecka stammt aus Erfurts Partnerstadt Kalisz und arbeitet dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Werkstatt für…
AKTUELLES 22.04.2016
Schauspieler Reinhard Friedrich gestorben
Der bekannte und beliebte Erfurter Schauspieler, Reinhard Friedrich, ist am Donnerstag, 21.4., im Alter von 59 Jahren einer schweren Krankheit erlegen. Noch bis zum Ende des vergangenen Jahres stand Friedrich für unsere traditionelle…
AKTUELLES 22.04.2016
Bruckners 7. Sinfonie
Im 10. Sinfoniekonzert des Philharmonischen Orchesters am 28./29. April 2016 erklingt Anton Bruckners 7. Sinfonie, die den Weltruhm des Komponisten begründete. Mit ihrem hinreißenden Reichtum der melodischen Erfindung und der warmen Klanglichkeit…
AKTUELLES 21.04.2016
Bügel-Kopfhörer für "Meistersinger" gesucht
Für Richard Wagners Oper „Die Meistersinger von Nürnberg“ sucht die Requisitenabteilung des Theaters Erfurt dringend jede Menge Kopfhörer mit Bügel. Die Kopfhörer können gern sehr alt und defekt sein, sollten aber in jedem Fall noch…
AKTUELLES 12.04.2016
Probenbeginn für Wagners „Meistersinger von Nürnberg“
Nach zweijähriger Vorbereitungszeit haben die Proben für die erste große Koproduktion zwischen unserem Haus und dem DNT Weimar begonnen. Richard Wagners „Die Meistersinger von Nürnberg“ kommen auf beide Bühnen - in Erfurt ab dem 29. Mai,…
AKTUELLES 01.04.2016
Große Verdi-Oper um Macht, Mord und Wahnsinn
Mit „Macbeth“ bringen wir erneut eine Oper von Giuseppe Verdi auf die Bühne. Gerade haben die Proben zu diesem großen musikalischen Werk nach dem Drama Shakespeares begonnen. Der düstere Stoff führt in Abgründe der menschlichen Seele. Es…
AKTUELLES 29.06.2015
Das Theater Erfurt bloggt!
Schauen Sie mit uns doch noch ein bisschen genauer und häufiger hinter die Theater Erfurt-Kulissen und seien Sie ganz nah bei der Entstehung unserer Produktionen dabei! Wie das geht? Mit unserem Blog. Laut Wikipedia ist ein "Blog" ein auf einer…