Hokus Pokus Musikus

Hokus Pokus Musikus

Ein Ton – Hokus Pokus – und wir müssen lachen. Ein Klang – Hokus Pokus – und wir müssen weinen. Eine Melodie – Hokus Pokus – und wir sehen eine fremde Welt vor Augen. Das ist der Zauber der Musik, der auch die aller kleinsten Hörer schon ergreifen kann.

Aus Versehen hat Parlo seine Freundin Canta verzaubert: Statt zu sprechen kommt nur noch Musik aus ihrem Mund! Was tun? Na, nichts wie zurück zaubern… Aber der eigenwillige Zauberstab hat andere Pläne und nimmt die beiden mit auf eine Reise. Auf ihrer Suche nach Cantas Sprechstimme führt er sie an Orte, an denen sie noch nie zuvor waren. Gemeinsam mit den Zuschauern erfahren Parlo und Canta, dass die Sprache dieser Orte die Musik ist – eine Sprache, die so ganz anders klingt, aber doch oft mehr sagt als 1000 Worte.

Ein Schauspieler, eine Sängerin und zwei Musiker laden ein zu diesem Ausflug in die Welt der Musik. Ausgestattet mit viel Phantasie und zauberhaften Melodien von W. A. Mozart, G. F. Händel, Henry Purcell und Charles Gounod lassen sie unbekannte Orte entstehen. Kleine Ausschnitte aus großen Opern wie Don Giovanni, Hochzeit des Figaro, Faust, oder Freischütz entfalten ihre Emotionalität und lassen die Reisegefährten im Zuschauerraum die Stimmungen klar mitfühlen. Die sind auch selbst gefragt, wenn es darum geht, Klänge, Geräusche und Gesang zu entdecken. So wird das Geheimnis des Musiktheaters für Kinder ab 4 Jahren erlebbar.

Diese Inszenierung passt in jedes Klassenzimmer und geht auf Reisen in Grundschulen und Kitas! Wenn Sie sich für eine Vorstellung in Ihrer Einrichtung interessieren, freuen wir uns über eine Anfrage an schule@theater-erfurt.de oder unter 0361-22 33 255.

Premiere Mi, 26. April 2017, 10 Uhr, Ballettsaal

Termine & Karten

Alle Termine anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelles

Probenbeginn Hokus Pokus Musikus

Probenbeginn Hokus Pokus Musikus
Oper

Roméo et Juliette

Roméo et Juliette
Oper

Die verkaufte Braut

Die verkaufte Braut
Oper

Der Troubadour

Der Troubadour